11.06. – Markt(l)experiment feat. Renato Chicco and Guido Jeszensky

Zu hören ist die Formation Jive Coffee Trio in der Besetzung Guido Jeszensky, Renato Chicco und Klemens Marktl.

Dieses Trio besteht aus drei renommierten Musikprofessoren aus Graz und Klagenfurt. Präsentiert wird groovig angehauchter Jazz im klassischen Hammond-Guitar-Drums Stil. Gespielt werden Werke von Wes Montgomery, Jimmy Smith, Grant Green, Larry Goldings & Peter Bernstein, die den Stil von Souljazz geprägt haben.

Renato Chicco ist in Triest geboren. Er studierte am Berklee College of Music in Boston. Er lebte über 10 Jahre lang in New York, wo er Mitglied des Lionel Hampton Orchestra war (90/91) und dann 7 Jahre mit Jon Hendricks & Company arbeitete.

Guido Jeszensky ist Universitätsprofessor für Jazzgitarre an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Sein einzigartiger Gitarrenstil hat ihn weit über die Grenzen Österreichs bekanntgemacht und spielte er schon mit vielen Musikern zusammen.

Line-up:

Guido Jeszensky – guitar

Renato Chicco – hammond organ

Klemens Marktl – drums

Donnerstag, 11.06.2015, 20.30 Uhr